Unser Service

In unserem Shop für Dienstleistungen können Sie bequem und zuverlässig eine Haushaltshilfe zur Reinigung für Ihr Zuhause buchen. Die Buchung können Sie schnell und einfach online vornehmen. Mit wenigen Klicks finden Sie die ideale Reinigungskraft für Ihr Zuhause. Sie bestellen immer dann eine Reinigungskraft, wenn Sie es benötigen und müssen nicht vorher den Zeitraum oder Dauer für den Anspruch festlegen. Die Zahlung erfolgt ganz einfach online per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung. Die haushaltsnahe Dienstleistung können Sie sogar von der Steuer absetzen. Sie erhalten dafür von uns eine Rechnung.   

Aufgaben einer Haushaltshilfe

Im Shop finden Sie verschiedene Services, die wir individuell zusammengestellt haben. Je nach Angebot gehören zu den Standardaufgaben:

  • Bö­den sau­gen und wi­schen
  • Bad und Kü­che put­zen
  • Ober­flä­chen rei­ni­gen
  • Fenster putzen
  • Aufräumen
  • Waschmaschine einräumen, ausräumen
  • Wäsche aufhängen
  • Trockner einräumen, ausräumen
  • Wäsche bügeln, zusammenlegen, einräumen

Je nach flexibler Terminvereinbarung können wir den Service von Mon­tag bis Sonn­tag anbieten.   

Ihre Vorteile bei antsworker

Mit antsworker bekommen Sie alles aus einer Hand.

  • Alle Services in einem Shop
  • Keine aufwändige Onlinerecherche
  • Sichere Abwicklung über SSL-Verschlüsselung
  • Geprüfte Anbieter (bei Service von Partner-Dienstleistern)
  • Bequeme Abwicklung – von der Suche über die Buchung bis hin zur Bezahlung
  • Hohe Transparenz und keine versteckten Kosten
  • Keine Anmeldung bei der Minijob-Zentrale erforderlich

So funktioniert antsworker

(1)  Service suchen

Bei antsworker können Sie nach verschiedenen Services suchen. Das Filtern nach Städten ermöglicht es Ihnen, Services ganz in Ihrer Nähe zu finden. Angebot wird regelmäßig erweitert. Bald auch in Ihrer Stadt.

(2)  Service buchen

Bei uns können Sie Services gewohnt einfach buchen, genau so wie Sie auch Ihre alltäglichen Onlineeinkäufe tätigen. Keine versteckten Kosten, da Sie immer nur das bezahlen, was Sie auch gebucht haben. 

(3)  Service bezahlen

Sie zahlen direkt und sicher an antsworker. Die Freigabe der Zahlung an die Dienstleister erfolgt erst nach Auftragserfüllung. Sollte der Service nicht erfüllt werden, erhalten Sie 100% Ihrer Zahlung zurück. 

(4)  Termin vereinbaren

Wir oder der jeweilige Dienstleister, der Ihre Kontaktdaten erhält, wird zeitnah einen Termin mit Ihnen vereinbaren. 

(5)  Auftragserfüllung

Wir oder der Dienstleister wird den gebuchten Auftrag an dem gewünschten Ort erfüllen.

(6)  Bewertung

Bewerten Sie nach Ausführung des Service den Dienstleister. So können Sie wertvolles Feedback geben.

Gut zu wissen!

Jeder unserer Dienstleister wird sorgfältig von uns geprüft. Uns ist es wichtig, die Dienstleistungsbranche in Deutschland zu unterstützen. Daher wird darauf geachtet, dass der Mindestlohn eingehalten wird.    

Wichtig zu wissen!

Die Bezahlung erfolgt direkt über unseren Shop. Sie müssen den Dienstleister vor Ort nicht mehr bezahlen. Sie brauchen sich auch nicht um die Versicherung der Mitarbeiter kümmern. Das übernehmen wir.

Nicht vergessen!

Wenn Sie einen Service doch nicht benötigen, dann haben wir die große Bitte, dass Sie Ihre Bestellung rechtzeitig vor der Leistungserbringung stornieren. So haben wir die Möglichkeit unsere Dienstleister rechtzeitig zu informieren.

Hier geht es zum Shop

Fragen und Antworten

Gibt es eine Mindestdauer eines Services?

Unser Servicepersonal erhält in der Regel pro Tag nur einen Auftrag. Sie sind meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Daher haben wir als Fairness für sie festgelegt, dass sie für einen Auftrag mindestens 3 Stunden beschäftigt werden. Wenn wir sie weniger beschäftigen, sind sie mehr unterwegs, als auf der Arbeit. Wir bitten daher um Verständnis, dass bei einigen Services erst ab 3 Stunden gebucht werden kann.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bestellung und Zahlung erfolgt sicher und bequem über unseren Onlineshop, so wie sie ein Produkt bestellen würden. Unser Servicepersonal ist bei uns oder bei einem unserer Partnerdienstleister angestellt und erhalten ihr Lohn regulär auf ihr Bankkonto überwiesen. Sie brauchen nichts in Bar bezahlen.

Muss ich Reinigungsmittel zur Verfügung stellen?

Ja, bitte stellen Sie die benötigten Reinigungsmittel, Utensilien und Geräte (z.B. Staubsauger) zur Verfügung, die benutzt werden sollen. Unser Servicepersonal ist in der Regel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und können nicht alles mitnehmen. Viele Kunden bevorzugen auch bestimmte Reinigungsmittel oder Duftnoten, so dass wir mit dieser Regelung auch Ihre gewünschten Reinigungsergebnisse liefern können. Sonderwünsche können wir gerne absprechen und auch Kleinigkeiten mitbringen. 

Muss ich das Reinigungskraft anmelden oder versichern?

Nein! Sie müssen bei keinem unserer Services sich um die Versicherung oder Anmeldung kümmern, so wie es bei manchen Portalen üblich ist. Die umständliche Anmeldung bei der Minijob-Zentrale für die Haushaltsnahe Dienstleistung entfällt. Das Personal ist bei antsworker oder einem unserer Partner-Dienstleister beschäftigt. Der Servicepreis beinhaltet daher alle zusätzlichen Kosten für die Mitarbeiter inkl. Anfahrt, Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung und Steuern. Sie bezahlen nur das, was sie bestellen und wir kümmern uns um den Rest.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja, können Sie. Jede Bestellung kann innerhalb 14 Tagen (ihr Widerrufsrecht) kostenlos stornieren, solange die Dienstleistung nicht begonnen wurde. Je früher Sie stornieren, desto besser, damit wir das Personal anders einteilen können.

Kann antsworker eine Bestellung stornieren?

Wenn wir ein Angebot machen, dann halten wir uns natürlich daran. Sollte aber der Mitarbeiter erkranken oder etwas unvorhersehbares passieren, dann müssen wir leider den Termin stornieren und einen Ausweichtermin anbieten. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit die Bestellung kostenlos zu stornieren. Ihre Zahlung wird zu 100% erstattet.

Kann ich die Rechnung von der Steuer absetzen?

Eine Haushaltsnahe Dienstleistung kann abgesetzt werden. Sie erhalten von uns nach der Bestellung eine Rechnung und diese können in Ihrer Steuererklärung aufnehmen. Sie können bis zu 20% Ihrer Reinigung erstattet bekommen. Bitte beachten Sie, dass wir eine Steuerrückerstattung nicht garantieren können. Die beste Anlaufstelle ist ihr Steuerberater. 

Corona-Regeln (Covid-19)

Den Reinigungskräften wurde empfohlen, während der Reinigung eine medizinische Atemschutzmaske, als auch Handschuhe zu tragen. Bitte stimmen Sie sich vor der Haustür mit dem Reinigungspersonal ihre Wünsche ab. Selbstverständlich wird darauf geachtet, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Besprechen Sie untereinander, welche Reinigungsmittel und Utensilien benutzt werden sollen. Auf Wunsch können Sie folgendes zur Verfügung stellen: Einweg-Putztücher, desinfizierende Reinigungsmittel, Flächendesinfektionsmittel, Essigreiniger. Es ist uns wichtig, dass Sie und unser Personal gesund bleibt.

Sonst noch Fragen? Rückruf gewünscht?

Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie gerne zurück. Kostenloser Service.

    * Mit dem Absenden erklären Sie sich bereit, dass wir Ihre Daten zur Verarbeitung speichern. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutzerklärung